Nachrichten der Gesellschaft für Familienkunde in Kurhessen und Waldeck/01/030

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Nachrichten der Gesellschaft für Familienkunde in Kurhessen und Waldeck/01
Eine Veröffentlichung der Gesellschaft für Familienkunde in Kurhessen und Waldeck e.V. (GFKW).
<<<Vorherige Seite
[029]
Nächste Seite>>>
[031]
Nachrichten GFKW 01.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unvollständig
Dieser Text ist noch nicht vollständig erfasst. Hilf mit, ihn aus der angegebenen Quelle zu vervollständigen!


sich verleiten, in amerikanische Dienste überzutreten. Er starb als amerikanischer Rittmeister im Besitz eines ansehnlichen Vermögens unverheiratet am 9, Dezember 1794 in Dumfries bei Richmond in Virginien. 4. Johann Helfrich Fürer, ' Felsberg l3. August 1758, wurde 1774 Fähnrich im Dragonerregiment v. Schlotheim und 177? zum Secondeleutnant befördert. Später stand er als Premierleutnant im Leibdragonerregiment und zuletzt beim Regiment Gensd'armes, wo er !794 als Rittmeister seinen Abschied nahm. Unter I<!r6me war ei Cantonsmaire zu F,'lsberg und starb daselbst im Jahre 1816. 5. Konrad Martin Ludwig Fiirer, * Felsberg II, April wurde, wie vermutlich auch schon sein Vater Friedrich Wilh. Fiircr im Pädagogium zu Halle erzugen, ging als vierzehnjähriger Kadett mit einem holländischen Regiment nach Surinam in niederländisch Guayana, gab aber später den Offiziersberuf auf und wurde Kauf-mann, zuerst in Amfteidam, darauf in Biebrich a/RH, und zuletzt in Frankfurt a/M., wo er als Großkaufmann und Bankier am <!. Juli 1845 verstarb.") Unsichere Waldecker Militärpflichtige im Jahre 1812 Von Stadtrat I^l, Wilhelm Paulmann in Cafsel. «Schluß,. Verzeichnis der ungehorsamlich zurückgebliebenen Conscribirten aus Stadt Mengeringhausen und dem Amt Eisenberg. Aus Stadt Mengeringhausen. Philipp Ludwig Christian Weber Johann Wilhelm Himmelmann Johann Friedrich Wilhelm Löwentrey Henrich Philipp Figge Carl Christian Dohne Johann Christoph Eberley Johann Friedrich Wunderlich Christian Friedlich Kesting Johann Henrich Christian Wagener Henrich Georg Friedrich Winter Christian Friedrich Becker Henrich Christian Kesting Georg Wilhelm Kesting Christian Friedrich Traut. ") Aus dem Vortrag eines Urenkels, des Oroßkcmfmaiins Julius Mauß in Frankfurt a/M., gehalten ans dem Familientage INIl