Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1885/076

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1885
<<<Vorherige Seite
[075]
Nächste Seite>>>
[077]
Grossherzogtum Hessen Regierungsblatt 1885.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.



Nr. 7.



nochmals zu bestimmenden letzten Frist die Bereiterklärung zum Uebertritt in den Staatsdienst nach Maßgabe der für die Civildiener bestehenden Bestimmungen abgeben, und zwar unter Verzichtleistung auf alle Rechte, welche sie durch die frühere vertragsmäßige Anstellung gegen die Verwaltung der Oberhessischen Bahnen erworben haben.
      Auf diese übertretenden Beamten und Bediensteten finden die Bestimmungen der Art. 3, 4 und 5 des Gesetzes vom 4. Mai 1881 Anwendung.
      Unserem Ministerium der Finanzen steht das Recht zu, einzelnen der sich hiernach nachträglich meldenden Beamten und Bediensteten diesen Uebertritt zu versagen.
      Urkundlich Unserer eigenhändigen Unterschrift und beigedrückten Großherzoglichen Siegels.
      Darmstadt, den 18. April 1885.
      (L. S.)

LUDWIG.
Weber.