Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1883/089

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1883
Inhalt
Alphabetisches Inhaltsverzeichniß:
ABEFGH KLMNOPRSTUVWZ

Beilagen:
Alphabetisches Inhaltsverzeichniß:
ABCDGHI/J KLNOPRSTUW
Alphabetisches Namensregister:

ABC DEFGH I/JKL MNOPQRS TUVW YZ
<<<Vorherige Seite
[088]
Nächste Seite>>>
[090]
Grossherzoglich Hessisches Regierungsblatt 1883.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


Großherzoglich Hessisches
Regierungsblatt.
Nr. 21.
Darmstadt, den 4. September 1883.


Inhalt: Verordnung, die Gebühren der Rechtsanwälte betreffend.



Verordnung,
die Gebühren der Rechtsanwälte betreffend.

LUDWIG IV. von Gottes Gnaden Großherzog von Hessen und bei Rhein etce. etc.
      Wir haben Uns bewogen gefunden, hinsichtlich der Gebühren der Rechtsanwälte zu verordnen und verordnen hiermit wie folgt:

A. Bürgerliche Rechtsstreitigkeiten und Strafsachen.
§ 1.

      Die Deutsche Gebührenordnung für Rechtsanwälte vom 7. Juli 1879 findet entsprechende Anwendung auf die Beruftsthätigkeit des Rechtsanwalts:

1) in den vor besondere Gerichte gehörigen Rechtssachen, auf welche die Deutsche Civilprozeßordnung oder die Deutsche Strafprozeßordnung, sei es auch nur ergänzend oder mit Beschränkungen, Anwendung finden;
2) in Forst- und Feldrügesachen;
3) im Disciplinarverfahren.