Schanz (Varel (Jadebusen))/Fotostudio

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Karl Schanz - Photogr. Atelier

Portal Historische Fotostudios
Fotostudio: Karl Schanz - Photogr. Atelier
mit auf dem Foto: Helene Hillmann bei ihrer Mutter vor einer Hausnummer 14, in Varel 1916
Poststempel: Bremen 27.8.16. 4-5N (27. August 1916, 16-17 Uhr) An: Fräulein Anna Feldmann, Stöttinghausen bei Twistringen Abs.: Helene Hillmann, Bremen Bergstr. N. 5, Bremen den 27.8.16 Liebe Anna! Einen schönen Gruß aus B(remen) sendet dir Helene Hillmann L(iebe) A(nna,) wie geht es euch noch? Hoffentlich recht gut, selbiges kannst du auch von mir hoffen. L(iebe) A(nna,) Schicke dir ein Bild von uns 3, ich war n(ä)mlich in Varel bei M(utter?). Viele Grüße an deine l(ieben) Eltern(.)

Angaben zum Fotostudio

Name des Ateliers: Karl Schanz - Photogr. Atelier
Inhaber/Eigentümer: Karl Schanz
Ort des Ateliers: Varel (Jadebusen)



Angaben zum Foto

Foto:
Poststempel: Bremen 27.8.16. 4-5N (27. August 1916, 16-17 Uhr)

An: Fräulein Anna Feldmann, Stöttinghausen bei Twistringen Abs.: Helene Hillmann, Bremen Bergstr. N. 5, Bremen den 27.8.16 Liebe Anna! Einen schönen Gruß aus B(remen) sendet dir Helene Hillmann L(iebe) A(nna,) wie geht es euch noch? Hoffentlich recht gut, selbiges kannst du auch von mir hoffen. L(iebe) A(nna,) Schicke dir ein Bild von uns 3, ich war n(ä)mlich in Varel bei M(utter?). Viele Grüße an deine l(ieben) Eltern(.)

abgebildetes Motiv: mit auf dem Foto: Helene Hillmann bei ihrer Mutter vor einer Hausnummer 14, in Varel 1916
Jahr der Aufnahme: 1916
Einreicher:
  • Kai Heinrich
  • E-Mail: some mail

Weitere Informationen