Hamburg/Adressbuch 1794/Vorrede2

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Online-Adressbuch
Hamburg/Adressbuch 1794
Inhalt
<<<Vorherige Seite
[Vorrede]
Nächste Seite>>>
[001]
page=004
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
unkorrigiert
Dieser Text wurde noch nicht korrekturgelesen und kann somit Fehler enthalten.


hat so manches gemeinnütziges Unternehmen befördert, sollte es das meinige allein nicht begünstigen wollen? Das kann ich nicht glauben, und in diesem Vertrauen halte ich es für meine angenehmste Pflicht, allen Fleiß und die größte Aufmerksamkeit anzuwenden, dies nun seit sieben Jahr bestehende Addreßbuch mit jedem Jahre des Beyfalls einsichtsvoller Kenner würdiger zu machen. Schließlich ersuche ich beym Nachschlagen mit auf die Verbesserungen und zu spat eingegangenen Addreßen Rücksicht zu nehmen.

Hamburg, den 18. Dec. 1793.

Der Herausgeber