Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1885/097

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1885
<<<Vorherige Seite
[096]
Nächste Seite>>>
[098]
Grossherzogtum Hessen Regierungsblatt 1885.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.



Nr. 12.



veranlagte Gewerbsteuer, die veranlagte Kapitalrentensteuer sowie die bei den Communalumlagen innerhalb des Kreises in Anrechnung kommende Einkommensteuer angerechnet."

      "Steuerzahlungen kommen nur in den Beträgen zur Anrechnung, welche schon in dem [GWR 1] Rechnungsjahre, in welchem die Wahl stattfindet, vorhergehenden Rechnungsjahre entrichtet worden sind, es sei denn, daß sie auf Objecten haften, welche im Erbgang erworben sind."

Artikel 5.

      Das gegenwärtige Gesetz tritt mit dem Tage der Verkündigung im Regierungsblatt in Kraft.

      Urkundlich Unserer eigenhändigen Unterschrift und beigedrückten Großherzoglichen Siegels.
      Darmstadt, den 15. Mai 1885.
            (L. S.)

LUDWIG.
Finger.



Anmerkungen der GenWiki-Redaktion (GWR)

  1. Druckfehler in Textvorlage: dem dem