Diskussion:Kirche (GOV)

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum sind die Beschreibungen der unter- und übergeordneten Objekte identisch? Muss noch beschrieben werden, was eine Kirche "repräsentiert"? --Fertig 14:01, 7. Sep. 2022 (UTC)

Mir ist bei anderen Objekttypen bisher noch nicht aufgefallen, das dort etwas anderes steht. Vielleicht ist der Abschnitt auch nur missverständlich formuliert? Soll hier beschrieben werden, was bei (hier als Beispiel) der Kirche über- bzw. untergeordneten Objekten eingetragen werden soll, dann sehe ich z.B. nicht den Sinn für eine solche Angabe. Das sollte dann bei dem anderen Objekt stehen. Ein untergeordnetes Objekt bei einer Kirche? - was soll das sein.

Soll aber beschrieben werden, wenn dieses Objekt (Kirche) unter-bzw. übergeordnet wird, dann ist sicher die Beschreibung zu ändern. "repräsentiert" ist z.Zt. in der Beschreibungsseite "Quicktext" erklärt. Ich selbst habe "repräsentiert" ausser bei Pfarreien, Kirchengemeinden etc. übrigens auch bei der Zuordnung von Kathedralen (dem Bischofssitz) zum Bistum verwendet - nicht jede Kathedrale ist zwingend auch Pfarrkirche (siehe Fulda). --RierH 15:01, 7. Sep. 2022 (UTC)