Benutzer Diskussion:Jacob

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Karin, nochmals willkommen! Deine Zufallsfunde befinden sich jetzt in Kirchenbuch der Moritzkirche zu Halberstadt und Ev. Kirchenbuch Silstedt. Übrigens geht "neue Seite anlegen" (falls noch kein Quellenartikel existiert) auch ganz einfach, kurz gesagt: "In der URL einfach den Namen einsetzen". Bist Du z.B. auf der Hauptseite http://wiki-de.genealogy.net/wiki/Hauptseite und willst einen Artikel "Kirchenbuch Meinestadt" anlegen, ersetzt Du "Hauptseite" durch "Kirchenbuch Meinestadt", wäre also so: http://wiki-de.genealogy.net/wiki/Kirchenbuch Meinestadt (Ja, da dürfen Leerzeichen drin sein). Ausführlich steht das unter: Hilfe:Neue Seite anlegen (Wenn man das einmal gemacht hat, kann mans...) Genau so ausführlich, wie Du die Zufallsfunde eingegeben hast, sind sie gut und nützlich. Zerhackt, zerteilt und von der Quelle abgelöst sind sie ja nur die Hälfte wert. Grüße --mario arend 10:22, 12. Mär 2006 (CET)

Kann ich so antworten???
Ja, kannst du! In der Symbolleiste oben rechts ist eine Schaltfläche mit Signatur und Zeitstempel. Wenn du die anklickst wissen die anderen auch wer fragt/antwortet. Das sieht dann z.B. so aus: --WGRichter 11:52, 12. Mär 2006 (CET)
Übrigens kannst Du auch was über Dich auf Deine Benutzerseite schreiben, wenn Du magst. Nicht dass Dich jemand mit "Hallo Jacob" anspricht... Grüße --mario arend 12:38, 12. Mär 2006 (CET)

Hallo Mario, kannst du mir bitte weiterhelfen? Es gibt den Ort Langenstein bei Halberstadt schon, aber die ev. Kirche ist nicht "aktiv". Ich setze jetzt Zufallsfunde auf die Seite "Zufallsfunde", würdest du die bitte "rüberschaufeln"? Danke schon mal.

Hinweis

Hallo Karin,

weil du schon erste Erfahrungen mit Zufallsfunden in GenWiki gemacht hast würde mich deine Meinung zu Vorlage_Diskussion:Kirchenbuch interessieren.

Hast du dir die Seite Hilfe:Beispiel_für_Erfassung_Zufallsfund einmal angesehen? Ist die so brauchbar oder müsste das als Hilfe für Einsteiger verändert, verkürzt etc. werden? Gruß --Willi (Richter) 09:12, 20. Mär 2006 (CET)