Diskussion:Abegg (Familienname)

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Berühmte Namensträger

Vielleicht müssen wir die berühmten Namensträger noch ein bischen verdünnen. Vor allem die Mitglieder grösser Familien in eigenen Seiten aufführen (vgl. Abegg aus Erlangen Wikipedia Abegg, Ab Egge (bezeugte Ministerialen der Grafen von Toggenburg) Historisches Lexikon der Schweiz und die Seidenfabrikantenfamilie Abegg von Zürich Historisches Lexikon der Schweiz

Für das Layout würde ich analog Geiger (Familienname) empfehlen. --Engels-Ernst 16:56, 11. Mär 2006 (CET)

Namensvarianten

Ich habe die Variante Bekker gelöscht, da ich keinen Hinweis finden konnte, der ein Verwandschaft mit Abegg aufweist. Ich vermute bei diesem Namen eher die Verwanschaft zu Bäcker - Becker etc.--Engels-Ernst 11:15, 19. Apr 2006 (CEST)