Benutzer:MLCarl: Unterschied zwischen den Versionen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Mailing-Listen: Autorin in der WP)
Zeile 133: Zeile 133:
 
-->
 
-->
  
 +
ach ja: und seit kurzem bin ich [[GenWiki:Administratoren|Admin]] in GenWiki
 
[[Kategorie:GenWiki-Autoren|Carl]]
 
[[Kategorie:GenWiki-Autoren|Carl]]

Version vom 27. Mai 2006, 21:56 Uhr

Steckbrief

Meine Familie und ich
Marie-Luise Carl,
*1958 in Aachen, aufgewachsen in Rheydt, seit 1981 in Erkrath zu Hause
So, und damit endlich alle wissen, wie ich aussehe, ein Bild vom Osterfeuer in Greetsiel (Ostfriesland) im Jahr 2004, meiner - und meiner Familie - erklärten zweiten Heimat. (Der junge Mann rechts hinter mir gehört nicht so richtig zur Familie, ist aber immer mal wieder zu Gast.)
Leider habe ich inzwischen ein paar Pfunde zugelegt . . .
Kleine Anekdote aus meinem Leben
Mein Mann und die Kinder hatten sich ums Abendessen gekümmert, während ich noch ein wenig Computergenealogie "machte". Das Essen war fertig, ich wurde gerufen und reagierte nicht. Daraufhin meinte der junge Mann vom Foto rechts hinter mir zu meinem Mann: Da musst du rufen: Das Essen ist tot, dann kommt sie vielleicht.

Naja, ein Kostverächter bin ich nicht gerade, besonders dann nicht, wenn ich nicht selbst koche. Obwohl: Kochen ist eine meiner anderen Leidenschaften.


Forschungsschwerpunkte

Geschichte und Genealogie im Großraum Aachen (Herzogtum Jülich, Herzogtum Limburg, Provinz Limburg, etc.)

====Studium==== Frühneuzeitliche Geschichte einschließlich Landesgeschichte, Mittelalterliche Geschichte und Mittelalterliche Philologie (HHU Düsseldorf)

Homepages

Mitgliedschaften

Abonnements

  • Genealogie ohne Grenzen
  • Im Göhltal
  • Mitteilungen der Westdeutschen Gesellschaft für Familienforschung (WGfF) (im Rahmen der Mitgliedschaft bei der WGfF)
  • Zugriff auf umfangreiche Literatur in der Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf, was mir glücklicherweise eine ganze Reihe von Abos erspart ;-)

Mailing-Listen

Deutsche Wikipedia

Ach so ja: Ich bin auch Autorin in der deutschen Wikipedia und natürlich liegt dort mein Schwerpunkt auf Artikeln, die sich mit Geschichte befassen.

Kontakt

ML-Carl(at)t-online.de

GenWiki und ich

GOV

Benutzer:ML_Carl/GOV

GenWiki-Beiträge

an denen ich mitgewirkt habe: Benutzer:ML_Carl/GenWiki-Beiträge

Meine Bilder für GenWiki

Benutzer:ML_Carl/Meine Bilder für GenWiki

Karten für GenWiki

Benutzer:ML_Carl/Karten für GenWiki

Vorlagen im GenWiki

(persönliche - aber auch für andere):
Benutzer:ML_Carl/Vorlagen im GenWiki

Literatur als Artikel

GenWiki-Projekte

ach ja: und seit kurzem bin ich Admin in GenWiki