Benutzer Diskussion:Kenan2

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht.

Bitte unterschreibe Beiträge auf Diskussionsseiten mit --~~~~ (das ist der 2. Knopf von rechts über dem Bearbeitungsfenster), Beiträge in Artikeln werden dagegen nicht unterschrieben.

Übrigens: Wenn Du hier Texte einstellst, stellst Du sie dem Projekt GenWiki zur Verfügung! Genaueres dazu findest Du unter Autorenrecht am Artikel. Beachte bitte bei Deiner Arbeit im GenWiki unbedingt das Urheberrecht und unseren Artikel „Alles was Recht ist“.

Für jetzt herzliche Grüße --Peter 18:15, 31. Jan. 2010 (CET)

Datei:Dudenrode Meißner.jpg

Das Bild Datei:Dudenrode Meißner.jpg stammt offenbar von http://www.dudenrode.de. Liegt eine Genehmigung zur Nutzung - und sogar zur Freigabe unter public domain - vor? --Jzedlitz 16:45, 11. Okt. 2011 (CEST)

Nach Telefonat mit B.Waldmann habe ich das Bild gelöscht. Er wird ein eigenes Foto einstellen und verwenden. Uwe 11:32, 11. Nov. 2011 (CET)

(Gelöste) Probleme mit dem Dateiupload in wiki-commons

Hallo,

die inzwischen gelösten Probleme mit dem Dateiupload in wiki-commons (Platte war voll) haben die drei nicht korrekt gespeicherten Dateien

nicht "geheilt".

Bitte nach einer Anmeldung in wiki-commons die drei Dateien (Links) der Reihe nach aufrufen und jeweils (ziemlich unten auf der Seite) dem Link "Eine neue Version dieser Datei hochladen" folgen.

Denke für das Verständnis und Gruß Uwe 11:14, 12. Mär. 2012 (CET)

Bilder gelöscht

Warnung
Im wiki-commons mussten wir eine große Menge von Ihnen Hochgeladene Bilder löschen (insbesondere Landkarten), da nicht offensichtlich eine Nutzungsgenehmigung vorliegt. Bitte prüfen Sie in Zukunft vor dem Hochladen, ob eine Genehmigung des Urhebers und auch eine Einverständnis aller abgebildeten Personen (bzw. deren Erben, wenn weniger als 10 Jahre verstorben) vorliegt.

Sie können nur Werke in die "public domain" stellen, deren Urheber Sie sind - einfaches Scannen reicht dafür nicht. Auch bei Bearbeitungen ist die ursprüngliche Lizenz zu beachten.



Personenangaben entfernt

Warnung
Auch ich musste leider Daten entfernen: im Artikel Weißenbach (Großalmerode)/Bewohner sind jede Menge Angaben zu noch lebenden Personen enthalten, von denen keine Erlaubnis nachzuvollziehen ist. In diesem konkreten Fall hat bereits eine der betroffenen Personen beim Vereinsvorstand eine Löschung gefordert. OTRS-Ticket 2012082110000182 OTRS Ticket.svg (lesbar nur für OTRS-Betreuer) In ziemlich aufwändiger Arbeit mussten neben der Anpassung der aktuellen Artikelversion auch alle alten Versionen (Artikelhistorie) unkenntlich gemacht werden. Auch wenn andere ehemalige Bewohner bei der Datensammlung geholfen haben mögen - auch sie haben keine Verfügung über personenbeziehbare Angaben zu lebenden Dritten.


Uwe 17:48, 24. Aug. 2012 (CEST)

Weißenbach

"Kirche in Weißenbach" ist ja kein Ort in Hessen, daher habe ich Deine Änderungen rückgängig gemacht. Gruß, --Peter 21:28, 29. Nov. 2012 (CET)

auch Weißenbach (Großalmerode)/Bewohner ist kein Ort in Hessen. Ich hatte das vor einem halben Jahr schon einmal geändert. --Peter 11:57, 22. Dez. 2012 (CET)


Foto Bismarck

Hallo - ich musste die Beschreibung im Bild "Bismarck Gehöft" ändern. Dieses Bild ist von mir, ich habe es selber aufgenommen und ursprünglich habe ich es auch zu dem Ort eingestellt. Die Lizens abzuändern, dass der Eindruck entsteht, dass das Bild Ihnen gehört finde ich nicht in Ordnung. Sie hätten mich gerne ansprechen können. Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso Sie sich unter Quelle und unter Genehmigung eingetragen haben.

--Peter Wallat 23:26, 29. Mai 2013 (CEST)

Artikel geleert

Hallo, Du hast den Artikel Pillkallen Gutshöfe geleert. Das Leeren von Artikeln wird im GenWiki nicht gerne gesehen. Wenn Du einen Artikel löschen möchtest, schreibe bitte [[Kategorie:Löschvorschlag]] ans Ende des Artikels. Ein Administrator wird den Artikel dann bei nächster Gelegenheit löschen. In diesem Fall habe ich das bereits für Dich erledigt. Danke und Gruß, --GenWikiBot-Category 15:28, 21. Aug. 2013 (CEST)

Artikel geleert

Hallo, Du hast den Artikel Pillkallen Kirchenbücher geleert. Das Leeren von Artikeln wird im GenWiki nicht gerne gesehen. Wenn Du einen Artikel löschen möchtest, schreibe bitte [[Kategorie:Löschvorschlag]] ans Ende des Artikels. Ein Administrator wird den Artikel dann bei nächster Gelegenheit löschen. In diesem Fall habe ich das bereits für Dich erledigt. Danke und Gruß, --GenWikiBot-Category 15:28, 21. Aug. 2013 (CEST)

Kategorie geleert

Hallo, Du hast die Kategorie Kategorie:Burg in Hessen geleert. Das Leeren von Kategorieen wird im GenWiki nicht gerne gesehen. Wenn Du eine Kategorie löschen möchtest, schreibe bitte [[Kategorie:Löschvorschlag]] ans Ende der Kategorie. Ein Administrator wird die Kategorie dann bei nächster Gelegenheit löschen. In diesem Fall habe ich das bereits für Dich erledigt. Danke und Gruß, --GenWikiBot-Category 21:01, 4. Sep. 2013 (CEST)

deine Ortsartikel

Hallo, Ortsartikel wie Rimbach (Bornhagen) legst du am besten mittels der Vorlage an. Wie das geht steht in der Mitmachhilfe, links im Menü. Dann passiert sowas hier nicht: <gov>{{#var:GOV-ID|RIMACH_O5631}}</gov>. Das ist nämlich verkehrt. So wärs richtig: <gov>{{#var:GOV-ID}}</gov>. Also: oben die beiden Variablen besetzen, im Rest des Artikels die Finger von den Variablen lassen. Grüße, --Peter 21:36, 12. Sep. 2013 (CEST)

Landkreis Stallupönen

Ich habe gesehen, das sie einige schöne Artikel im Landkreis Stallupönen angelegt haben. Da ich etliche Artikel im Landkreis Stallupönen angelegt, bin ich auf der Suche nach Bildern für die Artikel. Vielleicht haben sie etwas für die Artikel? Gruß--Gerald 18:23, 29. Apr. 2015 (CEST)

Pillupönen/Kirche(ev)

Guten Morgen, kannst du mir bitte erklären, warum du hier die Schulorte gelöscht hast?Gruß --Gerald 10:17, 10. Okt. 2015 (CEST)

Regionale Einordnung

Hallo, vielen Dank für den Artikel Klein Neuhof-Ragnit. Könnten Sie bitte noch die Kategorien am Ende des Artikels anpassen? Gruß Kurt Kastner 15:19, 9. Dez. 2015 (CET)