Benutzer:NeidhardtW

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, schön dass Sie mal vorbei schauen!

Diese Seite gehört Werner Neidhardt. Ich bin über E-mail erreichbar unter some mail

Zur Person

  • Geburtsjahr: 1955
  • Ausbildung: Dipl. Ing. (FH) für Landbau
  • Tätigkeiten: verschiedene, aber immer mit IT-Bezug

Forschungen

Ich bin, wie viele meiner Vorfahren, am Rhein geboren. Mein Heimatdorf liegt in Sichtweite des Geburtsorts von Carl Zuckmayer, Nackenheim. Dieser lässt in dem Stück "Des Teufels General" Luftwaffengeneral Harras zur Abstammung sagen: "... Vom Rhein. Von der großen Völkermühle. Von der Kelter Europas! ..."

Vereinstätigkeit

Mitglied bei:

Hessische familiengeschichtliche Vereinigung e.V. (HfV)  Logo hfv small.gif

Ich bin Vorsitzender des Vereins und erstelle / bearbeite Artikel mit Bezug zu Hessen in GenWiki.

Landwirtschaft

Die Geschichte der Landwirtschaft interessiert mich. Hier insbesondere die in Hessen Mitte / Ende des 18. Jahrhunderts stattgefundene Landwirtschaftlichen Revolution. Spannend finde ich da das Abgehen von der über ein Jahrtausend praktizierten Dreifelderwirtschaft und deren Auswirkung auf die Bevölkerung.